Sie sind hier: Aktuelles
DeutschEnglish
26.4.2024 : 19:22 : +0200

Aktuelles

iff consulting & software GmbH
Gartenstrasse 2
D-72285 Pfalzgrafenweiler
fon: +49 (0)7445 85220
fax: +49 (0)7445 852299
e-mail: info@***SPAMSCHUTZ***iff.de

Detailansicht

11.11.2006 14:00 Alter: 17 Jahre

Verbesserung Integration CAD Zeichnungen

 

CAD-System als Zeichnungs-Druck-Server

Im Druckmanager (XP) konnen ja schon immer "fremde" Postscript-outputs automatisch in LIGNOS-Dokumentenorganisation eingebunden werden.
Das Problem war der Zeitpunkt, wann die "fremde" Software den Output erzeugte -jedesmal wenn sich was ändert?.
Manchen CAD-Systemen haben wir z.B. bei Änderungen in Erfassung jedesmal ein Kommando gegeben, einen neuen Output zu erzeugen.
Bei sehr häufigen Änderungen (wie es bei Objektfertigern üblich ist), ist das immer eine Laufzeit, obwohl der Ouptut erst wirklich benötigt wird, wenn z.B. gedruckt werden soll.
Jetzt haben wir die "Fremdsystem-Kommunikation" auch im Druckmanager eingebaut, die Zeichnung wird erst dann erzeugt. Das läuft auch voll spoolfähig - Warteschlange für Kommunikation mit nur einem CAD Prozess als  "Server" bei vielen gleichzeitigen Anwendern.
- Erstinstallation mit CAD System "TCP-Küchenplanung"