Sie sind hier: iff consulting+software > über uns
DeutschEnglish
18.6.2018 : 13:32 : +0200

iff consulting+software

iff consulting & software GmbH
Gartenstrasse 2
D-72285 Pfalzgrafenweiler
fon: +49 (0)7445 85220
fax: +49 (0)7445 852299
e-mail: info@***SPAMSCHUTZ***iff.de

Allgemein...

Probleme lösen, mühsam arbeiten im Detail , lernen, vielwissen, besserwissen .. philosophiert wird ja auch auch mal.. hier sind.. was sein soll oder bewegt?. Aphorismen, Mottos, Bonmots .. ganz Gescheites oder Blödsinn ...

Intern:

..
.. ein Gefühl wie bei der Arbeit
.. besser ist's schon so
.. früher war alles viel besser... da mußt du nach China gehen - da geht die Sonne auf
wieso? -ist doch alles ganz easy ?
bitte nicht aufs Glatteis..

Einfache Arbeitsanweisung:

Was Ihr auch immer tun mögt, tut es gut und nicht oberflächlich. Eine schlechte Arbeit erfordert ebensoviel Zeit wie eine gute. Eine gute Arbeit hast Du ein für allemal verrichtet, ist sie aber schlecht getan, dann brauchst Du dieselbe Zeit noch einmal, um sie zu verbessern, und sie wird immer nur Stückwerk bleiben.  (Pius XI)

(- war der Papst Pius auch EDV-Programmierer??)

viel einfachere Regeln natürlich bei Kant:
"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde."

Erläuterungen gut nachzulesen in: Grundlegung zur Metaphysik der Sitten (GMS)

hier noch einfacher: pass uff!

nihil novum sub solem..

Cicero dixit:
Der Staatshaushalt muß ausgeglichen sein.
Die öffentlichen Schulden müssen verringert, die Arroganz der Behörden muß gemäßigt und kontrolliert werden.
Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen soll.
Die Leute sollen wieder lernen zu arbeiten, statt auf öffentliche Rechnung zu leben!

Roma, anno LV ante Christum Natum

 

hier auch noch was...

Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf und weiß, dass sie schneller laufen muss als der schnellste Löwe, oder sie wird gefressen. Jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf und weiß, dass er schneller rennen muss als die langsamste Gazelle, oder er wird verhungern. Es ist unwichtig, ob du ein Löwe oder eine Gazelle bist. Wenn die Sonne aufgeht, solltest du besser laufen.

Spruch der Woche:

Wenn einer das will, was er nicht wollen gewollt hat, wollte er das wohl nicht, was er wollte ... äh.. oder so ähnlich .. ja was wollen wir denn?
oder  "Jedem das Seine, was er eigentlich nicht wollte".
denn der Wille des Menschen ist sein Himmelreich

Bei Interesse...

Gerne erwarten wir auch Ihren Beitrag. Bitte ins Gästebuch eintragen.

Massive Kritik bitte nicht ins Gästebuch:
Negative Kritik, sowie besonders kluge Verbesserungsvorschläge direkt tel. oder per mail:
Durchwahl Herr/Frau lorem ipsum(Verlierer noch nicht ermittelt):
+49 7445 / 8522-994711
oder email : trash@***SPAMSCHUTZ***iff.de